Für mein Kalenderblatt für den Monat April habe ich ein Foto gewählt, das letztes Jahr während unseres Sommerurlaubs in Frankreich entstanden ist. Wir haben an diesem Tag einen botanischen Garten besucht, der innerhalb einer alten Festungsanlage entstanden ist.
Wie es botanische Gärten so an sich haben, gab es dort jede Menge Blumen und lauschige Eckchen mit Bänken, um die Blumenpracht in Ruhe genießen zu können. Diese Bank war besonders schön gelegen, und wir konnte nicht anders, als dort ein Päuschen einzulegen und die Aussicht auf uns wirken zu lassen:

Wer sich die Blumen im Hintergrund genauer anschaut, wird natürlich sofort feststellen, dass das keine Rosen, sondern Hortensien sind (in der Normandie wachsen Hortensien, das ist der absolute Wahnsinn – die Büsche erreichen dort eine Größe, das ist einfach irre!).
Ich habe zwar tatsächlich auch Framelits und Stempel mit Hortensien, aber die sind leider viel zu groß. Deshalb habe ich mich für eine farblich ähnliche Blume entschieden, und zwar Rosen. In meinem Fundus habe ich das Stempelset „Wie gemalt“ – darin gibt es Framelits, mit denen man Rosen (und Blätter) in 3-D-Optik gestalten kann.
Und dann begann die große Fleißarbeit – ich weiß nicht, wie lange ich da gesessen und die ganzen einzelnen Teile ausgestanzt habe! Aber ein Gutes hat es – auf diese Weise bin ich ganz viele Papier-Reste losgeworden! Für den Hintergrund habe ich ein schönes Designerpapier aus einem Block von CRAFT sensations gewählt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Wasabigrün, Gartengrün, Kirschblüte, Flamingorot, Rhabarberrot, Wassermelone und Orchideenlila, Designerpapier von CRAFT sensations aus dem Block „Purple Shadows“, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Wie gemalt“ und „So hübsch bestickt“