Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich noch einmal zu dem schönen Designerpapier „Florale Liebe“ gegriffen. Jetzt, wo draußen so ganz langsam und allmählich die Natur wieder zum Leben erwacht, überall zartes Grün zu sehen ist und man immer häufiger über die ersten Blumen stolpert, passt das Papier ganz wunderbar zur Jahreszeit.
Diese Art von Karten bezeichne ich gerne auch als „Faulenzer-Karte“ – hier habe ich mir nämlich nicht die Mühe gemacht, die einzelnen Blumen auszuschneiden, sondern ich habe mir verschiedene Bildausschnitte ausgesucht, und diese mit einem rechteckigen Framelit ausgestanzt:

Anschließend habe ich meine Bildausschnitte mit Stampin‘ Blends Markern koloriert. Ich habe mich für Rosé, Boho-Blau und Olivgrün entschieden. Anschließend habe ich meine Rechtecke noch auf Cardstock in Olivgrün aufgeklebt, bevor ich sie auf meinen Aufleger geklebt habe.
Für den Aufleger habe ich die Rückseite des Designerpapiers genommen. Punkte mag ich sowieso, aber der Aufleger mit den Punkten in Olivgrün passt einfach perfekt zum Motiv! Das hat man auch selten, dass man bei einer Karte mit einem einzigen Bogen Designerpapier auskommt… 😉
Viel Platz für den Spruch war nicht mehr übrig, deshalb bin ich mal wieder fremdgegangen und habe einen Framelit von Elizabeth Craft Designs aus meinem Fundus hervorgekramt. Der Cardstock in Rosé war zu hell, deshalb habe ich stattdessen Cardstock in Flamingorot genommen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Olivgrün und Flamingorot, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Florale Liebe“, Stampin‘ Blends Marker in Boho-Blau (Hell), Olivgrün (Hell) und Rosé (Dunkel), Framelit von Stampin Up aus dem Set „Bestickte Rechtecke“, Framelit „Happy Birthday“ von Elizabeth Craft Designs