Heute habe ich noch mal eine Karte mit einer Amaryllis für euch. Nachdem ich euch ja gestern eine Karte gezeigt habe, wo ich mit den Stempeln gearbeitet habe, war mir heute danach, auch noch einmal eine schöne Karte mit den zu den Stempeln gehörenden Framelits zu gestalten.
Bei dieser Karte habe ich mit einem Designerpapier gearbeitet, das ich im letzten Jahr kurz vor Schluss doch noch schnell bestellt habe, und zwar das besondere Designerpapier „Prachtvolle Vintage-Muster“. Das Papier ist wundervoll schlicht und sehr vielseitig einsetzbar:
Als Hintergrund habe ich das weiße Papier genommen – das rote Papier sieht doch ein wenig zu sehr nach Weihnachten aus, finde ich. Ich habe überlegt, wie ich meine Amaryllis am besten in Szene setze, und dann kam mir die Idee, sie einfach in einen Rahmen zu kleben.
Dafür habe ich mit einem Framelit aus dem Set „Gewellte Konturen“ zunächst einen Aufleger aus Cardstock in Meeresgrün ausgestanzt. Um im Anschluss einen Rahmen daraus zu machen, habe ich das Innere mit einem Framelit aus dem Set „Strahlende Stick-Effekte“ ausgestanzt.
Nachdem ich die Amaryllis in dem Rahmen platziert und aufgeklebt hatte, brauche ich auch noch ein Label für meinen Spruch. Dafür habe ich ein Etikett aus dem Set „Wunderschöne Weihnachtszeit“ genommen, und einen Spruch aus dem Set „Herrliche Hortensie“ hineingestempelt. Zum Schluss habe ich das Motiv noch mit ein paar kleinen, goldenen Halbperlen aberundet.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Espresso, Grundweiß, Calypso und Meeresgrün, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Prachtvolle Vintage-Muster“ und Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Traum von Blüten“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Herrliche Hortensie“, Stempelkissen von Stampin Up in Meeresgrün, Calypso und Morgenrot“, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Gewellte Konturen“, „Strahlende Stick-Effekte“, „Aufmerksame Amaryllis“ und „Wunderschöne Weihnachtszeit“, goldene Halbperlen aus dem Set „Festliche Perlen-Akzente“ von Stampin Up