Heute, am ersten Weihnachtsfeiertag, wollte ich eigentlich noch einmal eine Karte mit einer Krippe (oder mit den heiligen drei Königen) stempeln – immerhin feiern wir ja heute den Geburtstag von Jesus. Auf der Suche nach einem passenden Stempelset bin ich dann aber über das alte Set „Vorfreude“ gestolpert.
Auf einmal wollte ich eine Karte mit diesem Set stempeln – denn ich habe auch so grüne Tannengirlanden, mit denen ich zur Weihnachtszeit das Geländer unserer Treppe schmücke. Gut, einen Dackel haben wir nicht, dafür aber eine übermütige Katze, die es toll findet, die Christbaumkugeln von meiner Girlande zu rupfen und durchs Haus zu schießen 😉
Naja – jedenfalls musste ich irgendwie an einen gemütlichen Weihnachtsmorgen am ersten Feiertag denken, wenn man die Treppe hinunterläuft, sich in der Küche eine Kaffee kocht, den Adventskranz noch einmal anzündet und zum Frühstück Stollen und Kekse nascht.
Also habe ich umdisponiert, die Karte mit den heiligen drei Königen und der Krippe aufs nächste Jahr verschoben, und stattdessen den Dackel in die Spur geschickt. Die Sprüche in dem Set haben mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich es geschafft, diesmal doch tatsächlich bei diesem einen Stempelset zu bleiben!
Ihr Lieben – ich wünsche euch allen von Herzen und wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, mit gutem Essen, vielen Geschenken, vielleicht einem Gläschen guten Wein (wer mag) und auf jeden Fall mit viel Ruhe und geselligem Beisammensein!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Himmelblau und Grundweiß, Metallfolien-Papier in Gold von TEDi, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Vorfreude“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Tannengrün von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Dunkel), SU200, SU300, SU500, Glücksgrün (Dunkel), Babyblau (Hell), Boho-Blau (Dunkel), Mangogelb (Dunkel) und Glutrot (Dunkel), schwarzer Pigmentliner in 0.1 von edding 1800, Framelit aus dem Set „Tannenbäume“ von Stampin Up