Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich, nachdem ich ja vorgestern schon mit dem Kreativ-Set „Bei jedem Wetter“ gearbeitet habe, diesmal einen anderen Karton aus dem Stapel gezogen. Ein Blick in den Karton hat mir verraten, dass ich diesmal das Kartenset „Nostalgische Rose“ erwischt habe.
Als ich den Karton ausgeleert habe, lagen vor mir jede Menge Sachen auf dem Tisch, die Potential für eine schöne Karte hatten. Am Ende aber habe ich dann doch nur einen der Briefumschläge zerschnitten, und das mit Schrift bedruckte Innenteil für meine Karte verwendet:
Da die Briefumschläge recht klein sind, war natürlich auch mein Aufleger entsprechend klein. Um auf ein normales A6-Format zu kommen, habe ich mir einen Aufleger aus Cardstock in Zitronenparfait zurechtgeschnitten, den ich mit der Stanzform „Schlichte Eleganz“ durch die BigShot gekurbelt habe.
Meinen Aufleger habe ich mit Cardstock in Pfauengrün hinterlegt, bevor ich ihn aufgeklebt habe. Für den Aufleger selbst habe ich am Ende nicht den Stempel mit der Rose aus dem Kartenset verwendet, sondern mir ein paar hübsche Blumen aus dem Designerpapier „Fabelhaft floral“ ausgeschnitten.
Für den Spruch habe ich dann allerdings doch zu einem Stempel aus dem Kreativset gegriffen – er passte von der Größe her einfach gut auf die Karte, und Karten zum Muttertag kann man ja auch immer brauchen 😉 Zum Schluss habe ich die Karte noch mit ein paar sanft schimmernden Schmucksteinen in Sommerbeere verziert.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Pfauengün, Zitronenparfait und Sommerbeere, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Fabelhaft floral“, zerschnittener Briefumschlag sowie Stempel aus dem Kartenset „Nostalgische Rose“, Stempelkissen in Pfauengrün von Stampin Up, Stanzform „Schlichte Eleganz“ von Stampin Up, sanft schimmernde Schmucksteine in Sommerbeere von Stampin Up