Ein Designerpapier, das es im Rahmen der Sale-A-Bration gerade für eine Einkaufswert von 60 Euro gratis dazu gibt, ist das Designerpapier „Federn voller Fantasie“. Das Papier gefiel mir auf Anhieb sehr gut, zumal es vor Jahren schon einmal ein ähnliches Papier wie dieses mit Vögeln gab, das ich damals auch sehr gerne mochte.
Vor allem der Bogen mit den großen Vögeln gefällt mir sehr gut. Ich habe erst kurz überlegt, ob ich den Vogel ausschneiden soll, habe mich dann aber doch umentschieden und beschlossen, ihn lieber auszustanzen:
Dafür habe ich einen Framelit von Love2craft genommen – ich liebe diese Framelits mit dem umgedrehten Wellenkreis! Weil der Vogel blau ist, habe ich ihn mit einem weiteren Kreis in Azurblau hinterlegt, und diesen anschließend auf einen Kreis in Zitronenparfait geklebt, den ich mit einem Framelit aus dem Set „Kreise mit Büttenrand“ ausgestanzt habe.
In dem Set gibt es tatsächlich viele tolle Papiere, deshalb bin ich bei diesem Set geblieben. Weil ich noch ein paar Blümchen wollte, habe ich den Kreis in einen Rahmen mit einem Blumenmuster gesetzt. Diesen habe ich auf einen relativ neutralen Aufleger in Babyrosa geklebt, der aus dem gleichen Set stammt.
Zum Glück habe ich noch das Set „Frei wie ein Vogel“, das damals zu dem Produktpaket mit den Vögeln gehörte. Die Sprüche aus dem Set finde ich nach wie vor sehr schön, deshalb habe ich für diese Karte einen Spruch ein ein paar Blumen aus diesem Set verwendet.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Boho-Blau, Azurblau und Zitronenparfait, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Federn voller Fantasie“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Frei wie ein Vogel“, Stempelkissen in Azurblau von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Calypso (Dunkel) und Tannengrün (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“ und „Kreise mit Büttenrand“, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, Framelit „Kreis mit Wellenrand und Löchern“ von Love2craft