Heute hat mein Onkel in Berlin Geburtstag, und natürlich habe ich für ihn auch in diesem Jahr wieder eine schöne Geburtstagskarte gebastelt… Mein Onkel gehört zum Glück zu der Generation, die noch Geburtstagskarten kennt, und für die das kein exotisches Hobby, sondern ein Zeichen von guten Umgangsformen ist!
Für die Karte habe ich wieder zu dem neuen Kreativset „Farbenfrohes Kaleidoskop“ gegriffen. Ich finde, das Set ist prima für Geburtstagskarten für Männer geeignet, da die Farben eher gedeckt und nicht so knallig bunt sind…
Und tatsächlich habe ich mich diesmal sehr nahe am Gestaltungsvorschlag bewegt – gut, statt einer Karte im Hochformat habe ich eine Karte im Querformat gebastelt, und mein sechseckiges Etikett befindet sich mittig statt unten links, aber das ist ja im Grunde egal.
Der Stempel mit dem Geburtstagsgruß, der zu dem Kreativset gehört, passte leider nicht in das Sechseck, deshalb habe ich mir einen Geburtstagsgruß mit Stempel aus verschiedenen Sets zusammengestempelt.
Irgendwo habe ich noch Lack-Akzente in Marineblau, aber die habe ich leider auf die Schnelle nicht wiedergefunden. Stattdessen habe ich Lack-Pünktchen in Jeansblau genommen – der Farbunterschied fällt kaum auf, finde ich!
Verwendete Materialien:
Kartenrohling, lasergeschnittener Aufleger und Etikett aus dem Kreativset „Farbenfrohes Kaleidoskop“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Geburtstagshurra“, „Du bist…“, „Geburtstagsbanner“ und „Geschwungene Weihnachten“, Stempelkissen in Marineblau von Stampin Up, Lack-Akzente in Jeansblau von Stampin Up