So – heute wird es mal wieder österlich! Ich dachte mir, ich könnte doch mal mit dem neuen Set „Osterhase“ von Stampin Up eine ansprechende Karte gestalten! Ist zwar noch ’ne Weile hin bis Ostern, aber mit sowas kann man ja schließlich nicht früh genug anfangen, oder?
Ich habe vor einiger Zeit ganz tolle Papier von Sizzix bestellt – und ich dachte mir, so langsam müsste ich die ja auch mal ausprobieren… Und so ist diese niedliche Osterkarte entstanden:
Für die hübschen Borten im Ombré-Look habe ich das fantastische Ombré-Glitzerpapier von Sizzix aus dem Set „Mystical Collection Cardstock Pack“ verwendet. Bei der Überlegung, wie man das Papier verwenden könnte, kamen mir die Framelits aus dem Set „Bezaubernde Bordüren“ in den Sinn.
Deshalb habe ich mir erstmal zwei Bordüren ausgestanzt, und auf die Karte geklebt. Nun brauchte ich ja aber auch noch etwas, um die restliche Fläche zu füllen. Dafür habe ich zu dem Set „Osterhase“ gegriffen.
Ich muss zugeben, das Set ist wirklich toll – eigentlich ist ja nicht wirklich viel drauf auf der Karte, aber trotzdem ist die Karte perfekt! Und tatsächlich ist es mir bei dieser Karte gelungen, nur ein einziges Stempelset zu verwenden… 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Aventurin und Flüsterweiß, Ombré-Glitzerpapier von Sizzix aus dem Set „Mystical Collection Cardstock Pack“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Osterhase“ , Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell + Dunkel), Minzmakrone (Dunkel), Aventurin (Dunkel), Ananas (Dunkel), Mangogelb (Dunkel), Zartrosa (Dunkel) und Rokoko-Rosa (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus dem Set „Bezaubernde Bordüren“