Schon seit längerem schiebe ich auf meinem Basteltisch zwei Streifen Designerpapier aus dem wunderschönen Set „Stille Natur“ hin und her. Ich habe sie noch nicht verbastelt, weil ich die ganze Zeit überlegt habe, was ich damit machen könnte.
Als sie so nebeneinander auf dem Tisch lagen, kam mir der Gedanke, dass man ja zwei Papierstreifen zu einem Motiv zusammensetzen könnte, wenn man es geschickt anstellt… Et voilà – ja, es geht! 🙂
Um die Kante zu kaschieren, habe ich einfach eine Palme darüber geklebt, die ich mit Framelits aus dem gleichnamigen Set „Palmen“ ausgestanzt habe. So kann man die zwei Bildhälften zusammensetzen, ohne dass es groß auffällt! 😉
Mit dem Set „Beach Happy“ habe ich die Szene dann erweitert – auf die grüne Insel im Sand habe ich einen Liegestuhl geklebt, den ich mit Stempeln aus dem Set „Beach Happy“ gestempelt habe, genauso wie die Strandtasche, die die untere Stoßkante verdeckt.
Ich fand die Karte so, wie sie ist, perfekt, deshalb habe ich auf weitere Gestaltungselemente verzichtet, und nur noch einen Spruch aus dem Set auf die Karte gestempelt. Diesmal habe ich sogar einen englischen Spruch genommen, denn diese Wortspielerei finde ich wirklich gelungen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Savanne, Wildleder und Bermudablau, Designerpapier-Reste von Stampin Up aus dem Set „Stille Natur“, Designerpapier-Reste von CRAFT sensations aus dem Set „English Blossom“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Beach Happy“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Espresso, Petrol und Sommersorbet von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Zimtbraun (Dunkel), Kleegrün (Hell) und Osterglocke (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus dem Set „Palmen“