Letztes Jahr habe ich mir zu meinem Geburtstag einen Wunsch erfüllt, den ich schon sehr lange hatte – wir wohnen ja in Brandenburg, dem Land der tausend Flüsse und Seen. Hier gibt es Wasser ohne Ende, deshalb wollte ich schon immer einen eigenen Kanadier haben.
Für mein Kalenderblatt habe ich ein Foto gewählt, das auf einer unserer ersten Touren auf dem Havelkanal entstanden ist. Auch hier habe ich zunächst gegrübelt, wie ich dieses Foto am besten in Szene setzen könnte. Ich habe ja unter anderem das Stempelset „Am Steg“ – das ist natürlich perfekt für Projekte wie dieses!
So ein Steg wie dieser wäre auf jeden Fall sehr praktisch gewesen, um das Boot zu Wasser zu bringen! Stattdessen mussten wir das schwere Teil die Böschung hinunter in den Kanal wuchten… 😉 Mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Augenblicke der Freundschaft“ habe ich erst mal einen Schilfgürtel in den Vordergrund gestempelt, bevor ich mich an den Hintergrund gemacht habe.
Dafür habe ich das Set „Mountain Air“ genommen. Ich mag diese Baumsilhouette sehr gerne, und gerade für so großflächigen Motive sind sie wirklich perfekt. Natürlich ist der Stempel nicht breit genug, aber zum Glück kann man durch geschicktes Ansetzen einen nahtlosen Übergang erzeugen.
Mein Wasser habe ich wieder mal mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Durch die Gezeiten“ gestempelt – wenn man Wasser braucht, ist der Stempel aus diesem Set einfach nicht zu toppen! Zum Schluss habe ich noch ein paar Vögel in den Himmel gestempelt, und fertig war die Brandenburger See-Landschaft! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Jeansblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Am Steg“, „Mountain Air“, „Durch die Gezeiten“, „Augenblicke der Freundschaft“ und „Genieß den Augenblick“, Stempelkissen von Stampin Up in Espresso, Babyblau, Jeansblau, Pfauengrün, Tannengrün und Waldmoos, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein und Wildleder (Dunkel)