Wie schnell doch immer so ein Monat rum ist….! Heute ist wieder der erste Montag im Monat, und das bedeutet, im Team Stempelfroschberlin wird gehüpft! Vielleicht kommt Ihr gerade von unserer lieben Katja von www.kleine-stempelmiez.de, oder ihr steigt bei mir ein: das Thema das heutigen Blog Hops lautet „Geburtstag“. Mit von der Partie ist heute als Gast Marion von www.stempelpaula.de.
Ich hatte schon seit längerem eine Idee für eine ganz besondere Karte – aber weil mir schon klar war, dass das ziemlich aufwändig wird, habe ich sie immer hinten angestellt. Aber für diesen Blog Hop habe ich mir einen Schubs gegeben und habe mir die Zeit genommen, meine Idee umzusetzen:
Et voilà – da ist sie, meine Sonnenblume im Tiffany-Style! Diese Karte war ein bisschen wie ein Bild zu konzipieren, das man mit Aquarellfarben malen möchte – es ist sehr wichtig, sich im Vorfeld die einzelnen Schritte zu überlegen, denn sonst funktioniert es nicht!
Hier habe ich mir aus dem Aufleger in Saharasand zunächst die Silhouetten für die Blätter ausgestanzt, und dann die Blätter aus Cardstock in Waldmoos. Anschließend habe die Blattgerüste in die Karte eingefügt und erst dann die Sonnenblume ausgestanzt. Danach habe ich erst mal den Spruch auf die Karte gestempelt und anschließend die Karte mit dem Prägefolder „Struktureffekt“ geprägt, bevor ich den Aufleger auf die Karte aufgeklebt habe.
Und dann ging die Fummelarbeit los: zunächst habe ich das „Gerüst“ der Blätter und der Sonnenblume aufgeklebt, und dann habe ich in mühevoller Kleinarbeit die ganzen Freiräume mit den Stanzteilen aus den Gegenstücken gefüllt.
Es war ein Haufen Arbeit, aber am Ende wird man mit einer fantastischen Sonnenblume belohnt! Also würde ich mal sagen: ja, die Arbeit hat sich gelohnt (wenn ich es auch bestimmt so bald nicht noch mal ausprobieren werde! 😉 )
Ich hoffe, mein Projekt hat euch gefallen – wenn ihr wissen möchtet, was sich unsere liebe Tanja von www.stempelfroschberlin.de für euch ausgedacht hat, dann klickt auf unseren Stempelfrosch und hüpft weiter nach Berlin.